Biomarkt

 
Biomarkt der Biobäckerei Schomaker

Der Markt für Ökologie und Umwelt, Nachhaltigkeit, Kultur und Genuss

Nachbetrachtung



 

  Der Biomarkt auf dem Gelände der Biobäckerei Schomaker an der Weserstraße in Neukirchen-Vluyn war trotz der recht kurzen Vorbereitungszeit eine gut besuchte Veranstaltung mit wissbegierigem und interessiertem Publikum. Die Gäste konnte sich an zahlreichen Ständen aus dem Bereich der Biolebensmittel, des Fairen Handels und der ökologischen Wirtschaftsweise informieren. Umweltschutzverände und -organisationen waren ebenso vetreten wie junge Menschen der Fridays-For-Future-Bewegung oder Protekt-Our-Planet-Gruppe aus Neukirchen Vluyn. Über nachhaltige Themen wie öklogische Baumaterialien oder Informationenzu Photovoltaik und alternativen Energien wurden ebenfalls präsentiert.
Und natürlich kam dank eines reichhaltiben und schmackhaften Angebotes an Speisen und Getränken auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Das sonnige Wetter unterstützte die gut gelaunten Besucher.