Biomarkt

Biomarkt der Biobäckerei Schomaker
Der Markt für ökologischen Genuss, Umwelt, Nachhaltigkeit und Kultur



21. Juni 2020
NEUER TERMIN: 
13. JUNI 2021
Weserstraße 11, 47506 Neukirchen-Vluyn
von 10.00 bis 18.00 Uhr

Der erste Biomarkt auf dem Gelände rund um die Bäckerei in Neukirchen-Vluyn 2018 wurde von wirklich zahlreichen Interessierten besucht. Über den ganzen Tag strömten die Gäste, um sich an den zahlreichen Ständen zu informieren und zu probieren, Informationen einzuholen und einfach die einladenden Atmosphäre zu genießen und sich gut zu unterhalten.
Das Angebot war vielfältig, das breite Spektrum der biologischen Lebensart wurde abgebildet. Neben frischen Gemüsen und Lebensmitteln wurden Pflanzen und Kräuter für den Garten angeboten, ergänzt durch Kunsthandwerk, Bogenschießen und Kinderspiele der Pfadfinder und Beratungsstände verschiedenster Organisationen. Für Unterhaltung war gesorgt, und natürlich konnten auch Hunger und Durst vielfältig gestillt werden. Der Biomarkt der Biobäckerei Schomaker ist eine wichtige Veranstaltung und hat in der Region auch ein Alleinstellungsmerkmal.

 
Nun steht der 2. Biomarkt an, der leider durch die derzeitge Corona-Situation nicht stattfinden kann und auf das kommende Jahr verschoben wird (Termin siehe oben). Wieder natürlich mit zahlreichen Ausstellern aus dem weiten Bereich der biologischen Welt.
Ein breitgefächertes Angebot wird die Vielfalt präsentieren. Die Themen Umwelt und alternative Energien, Ernährung, Garten, Speisen und Getränke, ökologisches Bauen werden ergänzt durch Kunsthandwerk und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm. Genuss und Information sind die verbindenden Elemente des Naturmarktes. Neben der Möglichkeit, sich mit hochwertigen Lebensmitteln und widerstandsfähigen Kräuter und Pflanzen für den Garten zu versorgen warten viele Informationsstände auf Interessenten. In der Bäckerei finden wieder spannende Führungen statt, und Kinder dürfen ihr eigenes Brot backen. 
Was alles geboten wird erfahren Sie in den Herbst- und Wintermonatenn des Jahres nach und nach auf dieser Seite.
Für Informationen vorab stehen wir gerne zur Verfügung.


Hinweis für Aussteller:

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an info@niederrhein-und-wein-und.de oder telefonisch unter 02845-609 711 an uns. Wir halten ausführliche Informationen für Sie bereit. Nach Presseaussage haben 2018 über 10.000 Gäste den Markt besucht. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, die Infrastruktur der Bäckerei kann genutzt werden.
Der Biomarkt findet  gleichzeitig mit dem Gewerbeparkfest Neukirchen-Nord statt, beide Veranstaltungen profitieren voneinander. Die Synergie ist vorhanden.